Herzlich Willkommen beim Alfterer SC

Wir freuen uns, dass Ihr auf unseren Verein aufmerksam geworden seid!

Wir bieten ein interessantes sportliches Angebot von verschiedenen Breitensportgruppen, Leichtathletik, Volleyball, Radsport oder auch Nordic Walking/Walking - für alle Altersgruppen.
Informationen über Trainingszeiten und -orte sind auf den Seiten der jeweiligen Abteilungen zu finden.

Fragen beantworten gerne die zuständigen Ansprechpartner/-innen.
Das komplette Angebot ist in unserem Heft "Mach mit im ASC"  zusammengefasst.

Darüber hinaus berichten wir vierteljährlich in unserer Vereinszeitung
"ASC-AKTUELL" über unsere vielfältigen Vereinsaktivitäten.

Viel Spaß beim Durchklicken - oder gleich Mitglied werden?

Nordic Walking für Neueinsteiger

Einstiegskurs für Nichtmitglieder am 04. und 05.05.2024

Ergebnisse Winterlaufserie Alfter

Aktuelle Ergebnisse und Teamwertung unserer Winterlaufserie

Abstimmung Sportler des Jahres 2023

Die Bonner Rundschau sucht den Sportler des Jahres 2023 im Rhein-Sieg-Kreis

Leichtathletik

Leichtathletik macht Spaß und ist etwas für Jung und Alt. Lauffreunden und -freundinnen, die es nach Alfter, Bonn oder in die nähere Umgebung verschlagen hat, bieten wir gerne eine neue sportliche Heimat.

Breitensport

Breitensport im Verein ist Sport für alle. Die Vielfalt unserer Angebote umfasst nahezu alle Richtungen des Sporttreibens und entspricht dem Bedürfnis eines großen Teils der Bevölkerung nach sportlicher Aktivität. Also macht mit!

Wandern

Die Wandergruppe ergänzt das sportliche Angebot im Breitensport des Alfterer SC. Hier kann man sich mit der ganzen Familie an den Touren des Vereins beteiligen - wir freuen uns auf jeden, der Freude daran hat, sich in der Natur zu bewegen.

Radsport

Unsere Vision ist es, ein möglichst breites Spektrum des Radsports abzudecken. Von gemeinsamen Ausfahrten, über Breitensport bis hin zum Wettkampf. Mit zahlreichen Veranstaltungen kommt auch das Gesellige nicht zu kurz.

Winterlaufserie

Unsere Winterlaufserie ist eine Veranstaltung ohne Wettkampf-charakter. Wir bieten Laufstrecken über 10 km, 15 km und 20 km im Kottenforst an.

Mittelrhein-Volkslauf

Unser Volkslauf gehört zu den traditionellsten Veranstaltungen in der Region und wird seit 1969 vom Alfterer Sport-Club ausgerichtet.
Die Hauptläufe sind 10 km und Halbmarathon (21,1 km).

Volleyball

Volleyball hat im Rheinland eine große Tradition und daher freuen wir uns besonders sowohl leistungsorientiert als auch im Breitensport Volleyball anbieten zu können. Von jung bis alt, vom Einsteiger bis zum Profi, ist für jeden etwas dabei.

Nordic Walking

Nordic Walking oder auch Fit mit zwei Stöcken. Auf die nordische Art gehen ist nicht ohne Grund ein bekanntes Ganzkörpertraining und einer der gesündesten Sportarten überhaupt. Herausforderungen für jede Altersgruppe.