Vorweg: Dies ist eine vorläufige Website, da eine Neue erst komplett aufgesetzt werden MUSS! Webmaster

Ohne Wettkampfstress die Form halten und motiviert den Winter überbrücken - das ist der Leit­gedanke un­serer Ver­anstaltung. Kein Wettkampf, aber eine ideale Winterüberbrückung in familiärer Umgebung für Hob­by­sportler und Wettkämpfer. Rund 700 Teilnehmer genießen das jährlich.

Auf markierten Waldwegen im Naturpark Kottenforst, verkehrsfrei und eben, können schöne Rundstrecken von 10 km, 15 km oder 20 km (im Grund­lagen­bereich...) zurückgelegt werden. Walken/Nordic-Walken hat bei dieser Ver­an­staltung einen beachtlichen Stellenwert.

Oft ist nicht nur die Strecke das Ziel, sondern eine möglichst hohe Anzahl an zurückgelegten Kilometern - die Schallmauer stellt dabei für viele die Summe einer Strecke von 100 km dar. Laufgruppen/Vereine bemühen sich um die höchstmögliche km-Zahl für ihre Gruppe.

Die Teilnahme an allen Serienterminen ist nicht notwendig, wir freuen uns auch über jeden, der an einzelnen Terminen zu uns kommt.

ASC-Helferteam

Sport­studenten erhalten von uns einen Leistungs­nach­weis mit Urkunde über die erbrachte Leistung - ein Service, der in der Region ein­malig ist.

Unser großes Helferteam ist jederzeit bemüht, für einen optimalen Ablauf zu sorgen.


Lothar Dahms
Organisationsleiter

Schriftzug Winterlaufserie