Alfterer SC

Tag des Laufens - Beteiligung des ASC

50-jähriges Jubiläum des DLV

 

Deutschlandweiter Lauf-TREFF hat sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert

- der Alfterer SC war dabei -

 


Mit dem „Lauf-TREFF“ als Lauf-und Breitensportinitiative der Leichtathletik feierte der DLV dieses Jahr sein 50. Jubiläum.

Der Alfterer SC feiert mit. Dazu haben die Vereinsmitglieder Till Maas und Richard Thelen die "Berg-ruft-Freunde" und weitere zum gemeinsamen Lauf im Kottenforst eingeladen.  

Am Mittwoch 5. Juni 18:00 Uhr liefen wir ab ASC-Sportheim/Sportplatz Alfter los. Beim Lauf teilten wir uns dann - je nach Vermögen - in 3 Gruppen auf, so dass wir nach 9, 7 oder 5 km wieder zum Plausch auf der Terrasse des ASC-Sportheimes trafen. Das Wetter - der Regen hörte auf - und auch die Gewittermücken waren gnädig mit uns. Lothar und Christel Dahms hatten zwischenzeitlich das „ Büfett“ auf der Terrasse aufgebaut, so dass bei Getränk und Gebäck muntere Gespräche geführt wurden.  Weil man sich sonst eher selten so sah, war viel zu berichten von vergangenen und beabsichtigten Läufen,  und wo man sich denn wiedersehen wird. Einige wollen nach Meran, an die Ahr oder Kreuzweingarten zum Laufen…

Insgesamt war man sich einig, dieses Treffen so oder ähnlich zu wiederholen.. Aber ganz gewiss zur Winterlaufserie des ASC wieder gesund und fit dabei zu sein.  Bis dahin werden noch viele Läufe, km und Termine sein.

Rainer Meyer   

Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein[at]alfterer-sc.de

VR-Bank Bonn Rhein-Sieg e.G.
IBAN: DE28 3706 9520 0032 5350 11
BIC: GENODED1RST