Stand: Sept. 2014


Michael Bade

Titel, Beruf, Tätigkeiten  Pilot
Wohnort  Bonn
Geburtsdatum / Ort  02.03.1967 in Bonn-Beuel
Religion  keine
Familienstand  verheiratet
Kinder  keine
Ausbildung, Studium  Abitur Helmholtz-Gymnasium in Duisdorf 1986 – nach Grundwehrdienst Ausbildung zum Fluglotsen in Langen (Hessen) bis sich eine Möglichkeit zur Pilotenausbildung an der Flugschule der Lufthansa in Bremen bot.
Sprachen  Englisch
Frühere sportliche Aktivitäten  Während der Schulzeit alles außer Geräteturnen, vor allem Volleyball, später auch Squash; verschiedene Traineraktivitäten in ASC-Volleyball-Mannschaften
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam  Ein Mitschüler nahm mich 1980 mit in Robert „Fussi“ Fuß‘ (†) Leichtathletikgruppe. Der war erstens „cool“ und ließ mich zweitens einfach nur laufen. Alle anderen Disziplinen haben mich wenig interessiert.
Anzahl Wettkämpfe  Ungezählte Wettkämpfe auf der Bahn
Besondere Läufe  2*24 Stunden Staffelllauf in Mörlenbach; Nürburgring Nordschleife; Halbmarathon (HM) Berlin
Meine Bestzeiten               800 m            1:59,69   1995  Köln TuS rrh
            1500 m            4:15,29   1999  Neuwied
         10.000 m         34:52         1999  Bergisch Gladbach
Halbmarathon      1:24:00         1985 (?)  Alfter
Erster Wettkampf  2000 m, Schüler A; 1980; gerade neu in Fussis Gruppe – gleich auf ein Sportfest mitgeschleppt - 7:05, 2.Platz
Interessantester Wettkampf überhaupt  HM Berlin; 30000 Läufer starten ohne sich auf die Füße zu treten – genial; prima Streckenverlauf, gute Organisation trotz der Größe der Veranstaltung
Mein schönster Lauf  Bestzeit über 800 m (sh. oben); es passte alles: Konkurrenz, Wetter, Form
Mein schlechtester Lauf  Kann so schlimm nicht gewesen sein – mir fällt keiner ein; wenn’s nicht läuft weiter nach vorne schauen!
Den Lauf, den ich empfehle  Bahnserie Bergisch Gladbach, Laufeinteilung nach Meldezeiten unabhängig von Alter und Geschlecht; HM Berlin
Warum ich im Alfterer SC bin  Ich habe mich hier in verschiedenen Abteilungen wohl gefühlt. Deshalb bleibe ich, auch wenn ich seit langer Zeit für einen anderen Verein starte.
Hobbys außer Laufen  Motorsport (überwiegend passiv); ab und zu eine Runde auf der Nordschleife drehen; Motorradtouren durch die Eifel
Lieblingsgetränke  Coke Classic; Wasser
Weitere Interessen  Unser Haus wird niemals fertig… Der Garten auch nicht…
 Arizona: viel Gegend – viel Ruhe – viel Sonne

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de