Alfterer SC

Die Abteilungen des Alfterer SC

Wir bieten ein interessantes Angebot von verschiedenen Breitensportgruppen über Leichtathletik, Volleyball, Radsport oder auch Nordic-Walking - sportliche Angebote für alle Altersgruppen.

Fragen und weiterer Informationsbedarf?

Fragen beantworten die zuständigen Ansprechpartner/-innen die auf den entsprechenden Abteilungsseiten zu finden sind.

Über alle Vereinsaktivitäten informiert unsere Vereinszeitung „ASC-AKTUELL" vierteljährlich.

Danke für das Interesse.

Wir freuen uns über jeden, den wir als neues Mitglied begrüßen dürfen!

Nordic Walking/Walking

Nordic Walking oder auch "Fit mit zwei Stöcken". Auf die nordische Art gehen ist nicht ohne Grund ein bekanntes Ganzkörpertraining und einer der gesündesten Sportarten überhaupt. Herausforderungen für jede Altersgruppe.

Volleyball

Volleyball hat im Rheinland eine große Tradition und daher freuen wir uns besonders sowohl leistungsorientiert als auch im Breitensport etwas anbieten zu können. Von jung bis alt, vom Einsteiger bis zum Profi ist für jeden etwas dabei.

Radsport

Unsere Vision ist es, ein möglichst breites Spektrum des Radsports abzudecken. Von gemeinsamen Ausfahrten, über Breitensport bis hin zum Wettkampf. Mit zahlreichen Veranstaltungen kommt auch das Gesellige nicht zu kurz.

Leichtathletik

Leichtathletik macht Spaß und ist etwas für Jung und Alt. Lauffreunden und -freundinnen, die es nach Alfter, Bonn oder in die nähere Umgebung verschlagen hat, bieten wir gerne eine neue sportliche Heimat.

Breitensport/Wandern

Breitensport im Verein ist Sport für alle. Die Vielfalt unserer Angebote umfasst nahezu alle Richtungen des Sporttreibens und entspricht dem Bedürfnis eines großen Teils der Bevölkerung nach sportlicher Aktivität. Also macht mit!

Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
53344 Alfter
verein[at]alfterer-sc.de

VR-Bank Bonn Rhein-Sieg e.G.
BIC: GENODED1RST