Jugendgruppe der Leichtathletik

Willkommen in der Leichtathletik-Jugendgruppe des Alfterer SC.

Hier dreht sich, wie der Name schon vermuten lässt, fast alles um die Leichtathletik. Spielerisch werden die Grundzüge der klassischen Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf oder auch Kugelstoß gelehrt und erlernt. Auch "Randdisziplinen" wie Hochsprung und Hürdenlauf werden geübt und es ergibt sich natürlich immer Gelegenheit zu einem läuferischen Spiel.

Das Training findet ganzjährig in der Dreifachturnhalle (Halle 3) in Alfter - Oedekoven statt; im Sommer und bei gutem Wetter trainiert die Jugend auf der angrenzenden Freianlage mit Weitsprunggrube, Laufbahn etc.

Auf Wunsch und bei Interesse nimmt die Jugend zusammen als Gruppe an verschiedenen Wettkämpfen, von Volksläufen bis zu den Kreismeisterschaften, sowie am Deutschen Sportabzeichen teil.

Bei allem Augenmerk auf die sportliche Leichtathletik, kommt aber auch der Spaß und das Spiel nicht zu kurz. Die breitensportlich betriebene Leichtathletik ermöglicht hier ein „Cross-Training“ quer durch viele, viele Sport-& Spielarten.

Hier noch einmal die Kurzfakten:
 

 

Wo?:

Sporthalle Alfter - Oedekoven (Halle 3)
Am Rathaus 11a
53347 Alfter - Oedekoven

Wann?
 
Donnerstags Mädchen & Jungen       6 - 11 Jahre 17:00 - 18:15 Uhr
Donnerstags Mädchen & Jungen     12 - 17 Jahre 18:15 - 19:30 Uhr

Nähere Informationen oder Fragen?:
Fabian Heimann
Jugendwart & Übungsleiter
 
Christopher Durch
Stellv. Jugendwart & Übungsleiter
 
Gerne können Sie und ihr Kind sich das Training bei einem kostenlosen Probetraining einmal anschauen. Wir freuen uns auf euch!

 

Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de