Stand: Dez. 2014


Alexander Bauz

Titel, Beruf, Tätigkeiten  Freiberuflich auf dem Sektor Logistik
Wohnort  Alfter-Gielsdorf
Geburtsdatum / Ort  28.04.1963, Sinsheim
Religion  evangelisch
Familienstand  In einer Beziehung
Kinder  Vier (23, 22, 20, 15)
Ausbildung, Studium  Diplom-Betriebswirt (dhbw Mannheim)
Sprachen  Englisch, Französisch, Italienisch
Frühere sportliche Aktivitäten  Laufen, Rennrad, Triathlon, Mountainbike, Ski
Wie kam ich zum Ausdauerlaufen  Das habe ich mit ungefähr 15 angefangen, und dann nie aufgehört…
Anzahl Wettkämpfe  So ungefähr 40 ?
Besondere Läufe  Köln Marathon, Kölner Brückenlauf
Meine Bestzeiten  Köln Marathon 3 h 58“ – ich glaube, 2004…
Erster Wettkampf  Das war ein Halbmarathon in der Eifel – mit richtig viel auf & ab
Interessantester Wettkampf überhaupt  Das war ein Mountainbike Marathon, ebenfalls in der Eifel.
 Nach 110 km tun einem ALLE Knochen im Körper weh, aber das Gefühl ist PURES GLÜCK
Mein schönster Lauf  Alle Köln Marathons…
Mein schlechtester Lauf  Gab’s zum Glück nicht, Spaß gemacht haben bisher alle
Den Lauf, den ich empfehle  Das war der Kölner Brückenlauf – aber ich weiß gar nicht, ob’s den noch gibt? Gibt zwar immer Stau an den Treppen, aber das Rheinpanorama von den Brücken ist einfach klasse
Warum ich im Alfterer SC bin  Weil Sport gemeinsam mehr Spaß macht (und im ASC sind einfach super nette Leute)
Hobbys außer Laufen  Musik, Kino, Reisen, Kochen & Backen
Lieblingsgetränke und -gerichte  Weißwein, mit Vorliebe italienisch
 Risotto
Ehrungen  „Bester Vater“ hab’ ich mal bekommen, zählt das?
Weitere Interessen  Lesen und mein Beruf, Logistik ist interessant & abwechslungsreich

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de