Stand: Sept. 2014


Carmen Döhnert

Titel, Beruf, Tätigkeiten  Diplom-Geographin
 Tourismus-Referentin beim Rhein-Sieg-Kreis,
 vor allem zuständig für die Vermarktung des Fernwanderweges Natursteig Sieg
Wohnort  Alfter
Geburtsdatum / Ort  28.08.1968 in Meisenheim am Glan
Religion  evangelisch
Familienstand  verheiratet seit 1998
Kinder  Leo (13½), Marc (11) und Maren (11)
Ausbildung, Studium  Studium der Tourismusgeographie in Trier
Sprachen  Englisch, Französisch, Grundkenntnisse in Spanisch
Frühere sportliche Aktivitäten  mit Triathlon habe ich angefangen, aber auch nie ganz aufgehört, betreibe immer mal wieder alle Ausdauer-Sportarten wie Schwimmen, Radfahren und Laufen
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam  Durch einen sehr guten Freund, der gelaufen ist.
 Laufen war für mich aber nur Mittel zum Zweck, ich wollte Triathlon machen, Schwimmen und
 Radfahren haben mir immer mehr Spaß gemacht, aber Laufen gehört eben auch dazu.
Anzahl Wettkämpfe  ca. 60-80
Besondere Läufe  die kurzen Varianten (~20-40km) beim Keufelskopf-Ultra-Trail und beim Zugspitz-Ultra-Trail, Halbmarathon beim Rennsteiglauf und beim Röntgenlauf
Erster Wettkampf  1991: Seppel-Kiefer-Gedächtnis Lauf in Bad Kreuznach (10 km)
Interessantester Wettkampf überhaupt  Staffeltriathlon mit meinen Söhnen Leo und Marc
Mein schönster Lauf  die schönen Trailstrecken in unserer Region (Ahrsteig, Natursteig Sieg, Rheinsteig etc.)
Mein schlechtester Lauf  Melpomene-Straßen-Lauf (ich kannte den Kottenforst schon als Trainingsrevier und war enttäuscht von der langweiligen Asphaltstrecke)
Den Lauf, den ich empfehle  Trailläufe aller Art - dabei ist für die meisten Teilnehmer nicht die Zeit oder die Platzierung das Ziel, sondern das Ankommen
Warum ich im Alfterer SC bin  Wir sind als Familie in den Verein eingetreten, um am Eltern-Kind-Turnen teilnehmen zu können.
Hobbys außer Laufen  Wandern, Radfahren, Schwimmen, Lesen
Lieblingsgetränke und -gerichte  schwarzer Tee und Cola light,
ich esse fast alles gern

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de