Stand: Jun. 2014


Michael Faßbender

Titel, Beruf, Tätigkeiten  Buchhalter
 Ich war 13 Jahre als Lehrling, Buchhalter und später als Bilanzbuchhalter beim VdK Rheiland-Pfalz in Koblenz tätig gewesen und bin seit 2001 bei der DGR Wirtschaftsprüfungs GmbH in der Buchhaltung beschäftigt.
Wohnort  Alfter
Geburtsdatum / Ort  02.09.1969, Remagen
Religion  rk
Familienstand  verheiratet
Kinder  2 Mädchen (geb. 2002 und 2005)
Ausbildung, Studium  Lehre zum Bürokaufmann beim Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. in Koblenz
Sprachen  Englisch (etwa B1)
Frühere sportliche Aktivitäten  Fußball bis zum Alter von 15 Jahren, danach 5 Jahre Taekwon Do, danach Jahre lang nichts, dann 2 Jahre JuJutsu und danach 3 Jahre Karate
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam  Am 10.4.2011 beim Staffelmarathon hat es mich gepackt und ich hatte die Idee mit 42 Jahren 42 Km zu laufen (Köln-Marathon im Okt. 2011).
Anzahl Wettkämpfe  Volksläufe, Halbmarathons, Marathons mit ca. 5 Wettkämpfen pro Jahr (seit 2011).
Besondere Läufe  Mein erster Marathon in Köln 2011, da ich dort mit einer Wadenzerrung weit über meine Grenzen gegangen bin.
Meine Bestzeiten  Halbmarathon   1:37:06   Volkslauf Alfter 2013
           Marathon   3:34:09   Kölnmarathon 2013
Erster Wettkampf  Staffelmarathon Bonn 2011; die letzten 12Km.
Interessantester Wettkampf überhaupt  Köln-Marathon 2011 mit einer Zeit von 5:38:31 weil ich mir 4 Tage vorher eine Wadenzerrung eingehandelt habe und dennoch gestartet bin.
Mein schönster Lauf  Dernauer Volkslauf 20Km
Mein schlechtester Lauf  Zeitlich am schlechtesten war mein erster Marathon 2011
Den Lauf, den ich empfehle  Alfterer- und Dernauer Volkslauf, weil diese so schön und familiär sind.
Warum ich im Alfterer SC bin  Weil ich mich sozial mehr in Alfter integrieren möchte und weil ich als einsamer Läufer eine Heimat suche bzw. einem Verein angehören möchte.
Hobbys außer Laufen  Familie, Lesen, Englisch lernen, Linux, Pflege der privaten Homepage www.mifa69.de
Lieblingsgetränke und -gerichte  Rotwein, Wiskey, Zitronentee, Kaffee
Spaghetti mit Tunfisch, Zwiebeln u. Tomatenmark, Pizza
Ehrungen  Nö, muss auch nicht sein. Bin schüchtern.
Weitere Interessen  Engagiere mich gerne ehrenamtlich im buchhalterischen Bereich von Vereinen.

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de