Stand: Dez. 2010


Alexander Gruber

Titel, Beruf, Tätigkeiten Jurist in der Rechtsstelle des Jobcenters Bonn, den ganzen Tag nur Jurakram ...
Wohnort 53129 Bonn
Geburtsdatum / Ort 07.05.1975 in Burg / Magdeburg
Familienstand Ledig
Kinder Keine
Ausbildung, Studium Zuerst Abschluss zum Justizsekretär, danach Praxis und folgend Absolvierung des Jurastudiums nebst Referendariat in Rostock und Koblenz
Sprachen Englisch und ein Wort Nepali
Frühere sportliche Aktivitäten Radfahren und Laufen
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Bereits während meiner Schulzeit hatte ich im Wald eine schöne Laufrunde gesichtet. Während meines Studiums entdeckte ich dazu die stressbefreiende Wirkung des Laufens. Daraufhin wurden die Läufe immer öfter und länger.
Anzahl Wettkämpfe 8 Marathonläufe und zahlreiche Volksläufe
Besondere Läufe Die Bergläufe beim ASC
Meine Bestzeiten Marathon in Hamburg mit 2:52:25 im Jahr 2008, meine Bestzeiten im Halbmarathon (1:23 in Hamburg) und in 10 km (38:00 in Köln) habe ich während meiner Marathonläufe gelaufen. Etwas komisch, ich weiß.
Erster Wettkampf Rostocker Steilküstenlauf, da bin ausversehen während meines Laufes hineingeraten und wurde gleich rekrutiert.
Erster Marathon Landschaftsmarathon 2007 in Magdeburg  
Interessantester Wettkampf überhaupt Der Berlin-Marathon, es ist sehr beeindruckend mit welcher Laufdichte das Feld dienen kann.
Mein schlechtester Lauf Dieser fand während der Crossmeisterschaften in Straberg im Januar 2009 statt, meine Tagesform tendierte gegen minus Null.
Den Lauf, den ich empfehle Meine alte Waldrunde in Genthin, vorbei an alten Bunkern und dem Silbersee...
Warum ich im Alfterer SC bin Weil mich die gute Laune, das Läuferangebot sowie die gezielte Werbung überzeugt haben.
Hobbys außer Laufen Technikinteressiert und Wandern
Lieblingsgetränke und -gerichte Astra Rotlicht, aber nur wenn Pauli spielt Smile
Alles mit Pasta und Reis und besonders die Schnitzelpfanne mit Sahnesoße.

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de