Stand: Sept. 2015


Fabian Heimann

Titel, Beruf, Tätigkeiten Student an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln (MHMK)
Wohnort Alfter
Geburtsdatum / Ort 29.06.1993 in Bonn
Religion rk
Familienstand ledig
Kinder keine
Ausbildung, Studium 06/2012 Abitur am Collegium Josephinum Bonn 10/2012 – 01/2016 Bachelor of Arts - Medienmanagement mit Schwerpunkt. Sportmanagement ab 03/2016 Master of Science-Sportmanagement
Sprachen Englisch (Niveau B2) Thai (Grundkenntnisse durch ein Auslandssemester in Thailand) Latein (gezwungenermaßen durch das Latinum)
Frühere sportliche Aktivitäten querbeet: Judo, Schwimmen, Fitness, Surfen Basketball (Schulmannschaft)
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Wirklich durch den ASC: Mit 5 Jahren zum ASC Kibotu (Kinder-Boden-Turnen), mit 7 –12 J. Jugend LA kleine Gruppe (unter Jens Fittichen), mit 13 – 17 J. große Leichtathletik Gruppe (armer Jens ;)), inzwischen Übungsleiter beider Gruppen, begeisterter Läufer und Vorstandsmitglied für die Jugendarbeit
Anzahl Wettkämpfe 15 – 20 (Tendenz steigend)
Besondere Läufe Köln Marathon
Meine Bestzeiten 1km: 3:00 min – Leverkusen 2015 10km: 46:14 min – Bonn 2015 HM: 1h:42 min – Alfter 2014 Marathon: 4h:25min – Köln 2014
Erster Wettkampf Bonn Halbmarathon (2011)
Interessantester Wettkampf überhaupt Tough Mudder (18 km Hindernislauf konzipiert von einem US - Marine. Über Stock & Stein, Schlamm und Eiswasser
Mein schönster Lauf Schwierig, aber ich genieße die morgendliche Ruhe der Alfterer Winterlaufserie
Mein schlechtester Lauf ASC Volkslauf 2013 – „Katerbummel“, der Morgen nach einer langen Nacht bei Rhein in Flammen
Den Lauf, den ich empfehle Color Run Cologne (Lauf mit Farbpulver, Farbwürfen und anschließenden Konzerten)
Warum ich im Alfterer SC bin Ich bin im Verein groß geworden und die Jugendarbeit macht unglaublich Spaß. Weiterhin schätze ich die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Verein
Hobbys außer Laufen Ferienbetreuer für soziale Jugendfreizeiten u.a. Segelfreizeiten, klettern, reisen, lesen
Lieblingsgetränke und -gerichte Kaffee (vor allem morgens!)
Lasagne
Ehrungen Seepferdchen -;)

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de