Stand: Nov. 2009


Volker Hofmann

Titel, Beruf, Tätigkeiten Fachapotheker für Offizin-Pharmazie
Zunächst 4 Jahre als Angestellter, dann 30 Jahre selbständig und seit 2001 im Unruhestand
Wohnort Alfter
Geburtsdatum / Ort 04.03.1944 in Gießen
Religion Evangelisch
Familienstand Verheiratet mit Freyja - ebenfalls im ASC
Kinder Andreas (1971), Stefan (1973), Jutta (1977)
Ausbildung, Studium Praktische Ausbildung in Frankfurt, Studium in Marburg, Kandidatur in Bonn, Weiterbildung zum Fachapotheker für Offizin-Pharmazie in Düsseldorf
Sprachen Englisch für den Hausgebrauch
Grundkenntnisse in Spanisch
Frühere sportliche Aktivitäten Surfen, Segeln, Schwimmen, Tauchen
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Nach dem Verkauf meiner Apotheke suchte ich 2001 nach einer neuen anspruchsvollen, sportlichen Freizeitbeschäftigung und fand sie in der Laufabteilung des ASC
Anzahl Wettkämpfe 15
Besondere Läufe 10 Meilen von Flandern 2002
Sommernachtslauf in Neuss 2004
Meine Bestzeiten 10 km: 47:57 / Hürth-Efferen 2003
Halbmarathon: 1:56:51 / Heimerzheim 2002
Marathon: 4:02:34 / Köln-Marathon 2004
Erster Wettkampf 34. Mittelrhein-Volkslauf in Alfter HM 2002
Erster Marathon Köln Marathon 2002
Interessantester Wettkampf überhaupt Köln Marathon 2002 - mein Debüt. Beeindruckend durch die Kölsche Stimmung und voller Respekt vor dem „Mann mit dem Hammer" dem ich glücklicherweise aber nicht begegnete
Mein schönster Lauf 10 Meilen von Flandern 2002 vor beeindruckender Kulisse
Mein schlechtester Lauf Halbmarathon in Heimerzheim 2003 mit Crash im Ziel - äusserst übel ! trotz des 2. AK-Platzes in der M 55
Den Lauf, den ich empfehle Neusser Sommernachtslauf, in toller Abendstimmung und als Gemeinschaftsevent, der Staffelmarathon in Zoons
Warum ich im Alfterer SC bin Interessante Mischung von Gleichgesonnenen und der Möglichkeit in 3 Sportarten aktiv zu sein
Hobbys außer Laufen Nordic-Walking, Rennradfahren, Bergwandern, Sporttauchen, Segeln, Gitarrespielen, Astronomie
Lieblingsgetränke und -gerichte Hefeweizen (alkoholfrei) und ein guter Rotwein
Schweinerollbraten mit Klössen und Bohnen a la "Freyja"
Ehrungen Melpomene 2006 Kreismeister über 10 km in der AK 60
Weitere Interessen Reisen: Fern-, Rund- und Städtereisen

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de