Stand: Dez. 2003


Elisabeth Kraemer

Geburtsdatum / Ort 22.10.1960
Religion rk, Noch Kirchensteuer-Zahler
Ausbildung, Studium Studium der Volkswirtschaftslehre UNI Bonn
Studium der Betriebswirtschaft UNI Köln, Abschluß Diplom-Kauffrau
Tätigkeit, Position Ich arbeite in einem Düsseldorfer Verlag
Frühere sportliche Aktivitäten 1979 mit Elke Melzer in der LA-Abteilung BSC bei Trainer Heinz Wenz (entdeckte Heidi Schüller)
+ 200 m + 400 m + 800 m + Kugelstoßen
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Durch die Erkenntnis, daß mir Laufen gut tut
Anzahl Wettkämpfe Ich zähle nur noch ab Marathon: ca. 37
6 h-Läufe: 1, 100 km: 1, Rennsteig/Thüringen: 1
Meine Bestzeiten 100 km 10:59:22
Marathon 3:39:??
Halbmarathon 1:39:??
10 km 42:30
6 h 61,6 km
Erster Wettkampf Als Schülerin 1974 am 1. Mai in Alfter 1.500 m
Erster Marathon Mai 1991 in Bonn ohne Training in 4:23
Mein schönster Lauf Essen-Marathon, zusammen mit Bernd Schneider, dem ich meine Bestzeit verdanke
Den Lauf, den ich empfehle Ein 100er, weil es ein fantastisches Gefühl ist, die Strecke zu bewältigen
Warum ich im Alfterer SC bin Wei mich Bernd Schneider in der Ergebnisliste 1991 vom Bonn-Marathon gefunden hat und mich angerufen hat - Danke Bernd, auch für die vielen Trainingseinheiten
Hobbys außer Laufen Schwimmen, Rad fahren
Lieblingsgetränke und -gerichte Multivitaminsaft
Salzkartoffeln mit frischem Wirsing oder gedünsteter Weißkohl

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de