Stand: März 2004


Elke Melzer

Titel, Beruf, Tätigkeiten Gärtnerin, jetzt Fachleiterin bei den gemeinnützigen Werkstätten in Bonn-Beuel (für psychisch behinderte Menschen)
Geschäftsführerin Melpomene Bonn
Wohnort Alfter
Geburtsdatum / Ort 28.12.1963
Religion Evangelisch
Familienstand Mit Ilona zusammen lebend
Kinder Zwei Katzen
Ausbildung, Studium Ausbildung zur Gärtnerin im Blu-Zie-Bau, Sonderpädagogische Zusatzausbildung
Sprachen Englisch (Schulenglisch)
Frühere sportliche Aktivitäten Laufen 400 m und 800 m, Weitsprung und Kugelstoßen, Volleyball in der Schulmannschaft, Basketball als Ausgleichssport zum Laufen
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam In der 5. Klasse meinte meine Sportlehrerin ich sollte in einen Leichtathletikverein gehen
So ging ich in den Sportpark-Nord und landete beim BSC und der LG-Bonn
Anzahl Wettkämpfe Habe ich nicht gezählt, aber eine ganze Menge
Besondere Läufe Swiss-Alpine, Rennsteiglauf
Meine Bestzeiten Marathon 3:15:?? in Echternach 1993
Halbmarathon 1:30:03 in Köln-Porz 19?? - ich habe das Jahr vergessen
10 km 40:40 am Laacher See 1991
Erster Wettkampf 100 m im Sportpark-Nord als B-Jugendliche, ich glaube in 13,8 Sekunden
Erster Marathon Bonn-Marathon 1991 in 3:45 Std.
Interessantester Wettkampf überhaupt 44 km in Schmallenberg im Juli 2002, Crosslauf pur, teilweise Schlamm bis zu den Knien
Mein erster 100 km-Lauf im Rahmen des 12 h-Laufes in Brühl (100 km auf ener 2 km-Runde ist schon ein besonderes Erlebnis)
Mein schönster Lauf Da gab es viele, aber sehr schön war der Swiss-Alpine 2003
Mein schlechtester Lauf Gibt es nicht
Den Lauf, den ich empfehle Siebengebirgsmarathon, tolle Strecke, gemütliche Atmosphäre, gute Organisation
Der Dennsteig weil er ein Volksfest ist
Warum ich im Alfterer SC bin Wegen der vielen netten Leute im Verein und der schönen Feiern
Viele gemeinsame Wettkämpfe und Trainingsläufe - man ist selten allein
Hobbys außer Laufen Was ist außer Laufen ???, ich reise gerne und entspanne in der Sauna
Mit der Katze auf dem Bauch Sport schauen macht auch Freude
Lieblingsgetränke und -gerichte Bier (Hefe-Weizen)
Alles, was das Meer zu bieten hat (außer Muscheln), Sauerbraten mit Semmelknödel
Ehrungen Siegerehrungen, Mein Geburtstag
Weitere Interessen Oper und Operette, Gymnastik und mehr mit meinen Arbeitskollegen

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de