Stand: Jun. 2004


Rainer Meyer

Titel, Beruf, Tätigkeiten Seit 1978 im Bundesministerium für Landwirtschaft in Bonn
Wohnort Alfter
Geburtsdatum / Ort 16.10.1951 in Bad Bevesen / Niedersachsen
Religion Evangelisch
Familienstand Verheiratet mit Marion Heldt-Meyer
Kinder Anna-Christtina, geb. 1982; Christoph, geb. 1986
Ausbildung, Studium Großhandelskaufmann
Dipl. Betriebswirt in Kiel
Sprachen Englisch, französisch
Frühere sportliche Aktivitäten Fußball-Schiedsrichter seit 1969
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Durch meine Frau Marion
Anzahl Wettkämpfe Wenige, weil immer noch als Schiedsrichter aktiv
Besondere Läufe Winterlaufserie das Alfterer SC bei Schnee und Frost
Meine Bestzeiten Stehen mir noch bevor - bei regelmäßigem Training
Erster Wettkampf 10 km Melpomene Bonn
Erster Marathon Köln Marathon 2001
Interessantester Wettkampf überhaupt 1. Marathon in Köln, wenige Tage bevor ich 50 Jahre alt wurde
Mein schönster Lauf Marathonvorbereitung im Kottenforst mit ...?
Mein schlechtester Lauf Vergesse ich schnell
Den Lauf, den ich empfehle Berg und Tal-Lauf in Bad Bevesen, 2 h-Lauf am Elbeseitenkanal bei Schnee
Warum ich im Alfterer SC bin Weil meine Frau mich zum ASC-Laufen gebracht hat und ich dort gleich angenommen wurde
Hobbys außer Laufen Schiedsrichter beim Fußball, Fahrradfahren zur Arbeit und als Deutschlandreise
Lieblingsgetränke und -gerichte Verschiedene Getränke, je nach Jahreszeit,
Gericht: nicht das Amtsgericht
Ehrungen Verschiedene
Weitere Interessen Weiterhin als Mitläufer beim ASC sein,
Kunst und Kultur

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de