Stand: Dez. 2008


Wolfgang Möser

Titel, Beruf, Tätigkeiten Rentner
Davor: Maurer und Maurerpolier
Wohnort Bornheim
Geburtsdatum / Ort 25.11.1941
Familienstand Verheiratet (mit Renate)
Kinder 1, alles Jungs (40)
Ausbildung, Studium Volksschule, Maurerlehre
Sprachen Herseler Platt
Frühere sportliche Aktivitäten Rennkajak, Faustball
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Als Ausgleich zu den andern Sportarten
Anzahl Wettkämpfe 76 seit 2002
Besondere Läufe Rotweinwanderweg-Lauf in Dernau / Ahr
Meine Bestzeiten 10 km: 46:29 Melpomene im Jahr 2004
5 km: 21:34 Ruppichterroth im Jahr 2004
Erster Wettkampf 2001: 10 km Lauf in Bad Godesberg
Interessantester Wettkampf überhaupt Alle waren interessant, keiner war herausragend
Mein schönster Lauf Dernau (s. o.) und Rund um den Laacher See
Mein schlechtester Lauf Mein 1. Lauf für den ASC in Godesberg im Jahr 2001
Den Lauf, den ich empfehle Rotweinwanderweg-Lauf in Dernau / Ahr
Warum ich im Alfterer SC bin Ich wollte im Verein Rennrad fahren, da bot sich die Radabteilung des ASC an. Es macht mehr Spaß mit netten Leuten zu laufen, zu walken, zu fahren...
Hobbys außer Laufen Rennradfahren, Gartenarbeit, mit Renate durch Deutschland fahren...
Lieblingsgetränke und -gerichte Rotwein, Weizenbier: Kristall und alkoholfrei
Essen: (fast) alles außer Nudeln
Ehrungen Westdeutscher Vizemeister im Berglauf in der Mannschaftswertung M 60 mit Joachim Vorlaender u. Herbert Hofer
Weitere Interessen Viel Lesen (u. a. Archologie, Astrologie, Science Fiction,...), Urlaub

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de