Stand: Dez. 2015


 Frank Nelles

Titel, Beruf, Tätigkeiten Geschäftsführer einer Handwerksbäckerei
Wohnort Bornheim
Geburtsdatum / Ort 17.10.1996 in Adenau
Religion Katholisch
Familienstand Seit über 26 Jahren glücklich mit Claudia verheiratet
Kinder Stolzer Vater zweier Söhne - Nico 26 Jahre und Tom 24 Jahre jung
Ausbildung, Studium

Bäckermeister

Sprachen Englisch
Frühere sportliche Aktivitäten Fußball / Judo
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Anfang der 90er, durch Bernhard „Leo“ Knetsch der mich animierte mal an einem Training beim ASC teilzunehmen.
Anzahl Wettkämpfe Nie gezählt
Besondere Läufe An einem sommerlichen Sonntagmorgen, bevor die Stadt erwacht, am Kölner Rheinufer in den Sonnenaufgang rein.
Meine Bestzeiten

Marathon / Berlin 1993 / 02:58:40

Halbmarathon / Trier 199? / 01:2?:??

10.000m / Düsseldorf-Kö-Lauf / 1994 / 35:35

5.000m / Bergisch Gladbach / 1994 / 17:28

Erster Marathon Irgendwann Anfang der 90er „Rund um das Müngersdorfer Stadion „
Interessantester Wettkampf überhaupt Langdistanz – Triathlon in Kulmbach „Ironmönch“ 2001
Mein schönster Lauf

Marathon 2015 in Berlin

Zieleinlauf bei strahlendem Sonnenschein in 03:33:25 gemeinsam mit meinem ältesten Sohn Nico
Mein schlechtester Lauf Mein erster Marathon
Den Lauf, den ich empfehle

Hamburg Marathon

Sightseeing durch die schönste Stadt Deutschlands
Warum ich im Alfterer SC bin Die früheren gemeinsamen Trainingseinheiten die immer viel Spaß gemacht haben.
Hobbys außer Laufen

Wandern durch die Eifel und das Bergische Land

Lesen – Rad fahren

Lieblingsgetränke und -gerichte Kaffee und Kölsch
Nudeln
Ehrungen Bronzene und Silberne Ehrennadel des ASC
Weitere Interessen fremde Länder kennen lernen

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de