Stand: Dez. 2013


Sabine Pinsdorf

Titel, Beruf, Tätigkeiten Personalfachkauffrau
Aufgaben von A (Arbeitsvertrag) bis Z (Zeugnis) und alles was an Aufgaben dazwischen anfällt, ein sehr vielseitiges Aufgabengebiet
Wohnort Alfter – Witterschlick
Geburtsdatum / Ort 22. Februar 1966 in Sieglar-Bergheim
Religion Römisch katholisch
Familienstand seit 1997 glücklich verheiratet
Kinder ein Sohn
Ausbildung, Studium Bürokauffrau, Personalfachkauffrau, Ausbildereignung
Sprachen Englisch
Frühere sportliche Aktivitäten Standard-Tanz (bis Goldstar, danach niemals wieder Tanzschuhe angezogen), dann Aerobic, Step-Aerobic, Fitness-Studio, Yoga, Core-Training, Fitness-Training ohne Geräte
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Eine Urlaubsbekanntschaft im Dezember 1998 gab mir die Idee, Ausdauersport bei einem Sportverein zu finden. Wie der Zufall es wollte, las ich im Januar 1999 ein Inserat des Alfterer-SC „Lauftreff für Anfänger“ jeden Samstag, 15 h. Nach einem Telefonat mit Roger lief ich dann samstags meine ersten 5 km. Die Betreuung war herzlich und ich war sofort begeistert. Seitdem war ich samstags beim gemeinsamen Vereins-Lauf dabei (Start am Parkplatz „Strangheidgesweg“). Aufnahme meiner Mitgliedschaft erfolgte zum Februar 1999
Anzahl Wettkämpfe ca. 10
Besondere Läufe 100 km Staffellauf am 10.04.1999 in Troisdorf
5,9 km Herbstlauf Heiderhof am 2.11.2013 in 30:40 min, 1. Platz W45
Meine Bestzeiten 2. Mai 1999 – Mittelrhein-Volkslauf 10 km in 52:46 - 2. Platz W30
17. Oktober 1999 – Drei-Brückenlauf Bonn-Beul 10 km in 48:53 – 3. Platz W30
Erster Wettkampf 100 km Staffellauf (10 Frauen) am 10.04.1999 in Troisdorf
Mein schönster Lauf Silvesterlauf 1999 - Rund um den Steinbachsee (gesamte Atmosphäre zum Jahreswechsel)
Mein schlechtester Lauf 10 km Melpomene-Straßenlauf – im Mai 1999 (abgebrochen)
Den Lauf, den ich empfehle Jedes Jahr unsere Winterlaufserie in Alfter
Warum ich im Alfterer SC bin Herzlich und freundliche Aufnahme nach dem ersten Samstagstraining 1999, danach pausiert und ohne Verein gelaufen, Wiedereinstieg im Frühjahr 2013, hatte das Gefühl, als sei ich niemals weg gewesen, Nähe zum Wohnort
Hobbys außer Laufen Core-Training, Fitness-Training ohne Geräte, präventives Herz-/Kreislauftraining
Lieblingsgetränke und -gerichte Sekt (MUMM)
Mediterrane Küche, japanische und indische Küche, Vollwertküche, (alles ohne Schweinefleisch)
Weitere Interessen Familie, Garten, Wellness (z. B. Saunabesuche), Urlaub am Meer mit viel Sonne

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de