Stand: Juni 2015


Ingo Reintzsch

Titel, Beruf, Tätigkeiten  GVP Bonn Beuel Maarstraße 98a 53227 Bonn Tätig in der Abteilung Montage+Verpackung
Wohnort  Bonn
Geburtsdatum / Ort  02.01.1977 in Bonn
Religion  evangelisch
Familienstand  ledig
Kinder  keine
Ausbildung, Studium  1996-1999 Ausbildung zum Zierpflanzengärtner. Abschluss: 1999
Sprachen  Englisch, Französisch
Frühere sportliche Aktivitäten Ich habe in der Jugend Feld- und Hallenhockey gespielt (HTC-Schwarz Weiß Bonn). Dies habe ich bis zur 2. Herrenmannschaft gemacht. Danach habe ich mich entschieden mich mehr auf Individualsportarten (Laufen, Radfahren) zu konzentrieren.
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Über meinen besten Freund Thorsten. Er motivierte mich zu meinem ersten Volkslauf in Geislar 2007!!! Seit dem ist meine Leidenschaft für das Langstreckenlaufen erwacht. Was ich wie ich hoffe und glaube noch mein Leben lang betreiben kann und will!!!
Anzahl Wettkämpfe  55
Besondere Läufe Transrandenlauf Schaffhausen (CH) 19,9 km. Es war ein toller Landschafts und Panorama Lauf mit einigen Höhenmetern (600). Ich finishte ihn als 35er in 1:27:35!!! Es war ein überragendes Erlebnis was ich nie in meinem Leben missen möchte!!! Es war der helle Wahnsinn unter so vielen Einheimischen so weit vor zu liegen!!!
Meine Bestzeiten    39:45 10 km Melpomenelauf Kreismeister M30
1:25:17 Halbmarathon Heimerzheim 2008
3:25:17 Köln Marathon 2008
Erster Wettkampf Volkslauf in Geislar 2007. Zielzeit: 42:21
Interessantester Wettkampf überhaupt Bonn Marathon Staffel 2015, überragendes Team ( Thorsten, Alex, Ulrike) 38. Staffel von 395!!! Zielzeit: 3:31:21
Mein schönster Lauf Dauerlauf durch das Severinsviertel April 2015: Zielzeit: 48:58!!! Meine jetzige Bestzeit!!! Tolle Atmosphäre, tolles Publikum. Einfach überragend!!!
Mein schlechtester Lauf Nikolauslauf in Köln!!! Es war einfach ein gebrauchter Tag!!! Zum Laufen nicht zu gebrauchen!!!
Den Lauf, den ich empfehle Rheinhöhenlauf Vettelschoß (21,192 Km)!!! Tolles Panorama, tolle Organisation!!!
Warum ich im Alfterer SC bin Ich liebe es mich mit meinen Vereinskollegen zu messen und meine Leistung ständig zu verbessern!!! Meine Laufkollegen haben mich auch in meiner gesundheitlichen schweren Zeit immer unterstützt!!! Das rechne ich ihnen hoch an!!! Das ist der Hauptgrund das ich als Trainer im Alfterer SC tätig werde!!!
Hobbys außer Laufen Lesen, Radfahren, Job in der GVP!!!
Lieblingsgetränke und -gerichte Erdinger Hefeweizen, alkoholfrei
Pizza Hawaii
Ehrungen Jahresabschlußfeier Leichtathletik 2014. Aufsteiger des Jahres!!! Eine Auszeichnung die mir unheimlich viel bedeutet.
Weitere Interessen Mein Job in der GVP ( Überragend)

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de