Stand: Jun. 2010


Frauke Sareika

Titel, Beruf, Tätigkeiten Ärztin, Dr. Med., Assistenzärztin in der Abteilung Innere Medizin des Johanniterkrankenhauses Bonn
Wohnort Bonn
Geburtsdatum / Ort 12.03.1980 in Saarbrücken
Religion evangelisch
Familienstand ledig
Kinder keine
Ausbildung, Studium Studium der Humanmedizin in Bonn ab 1999, vorher Schule in Schwerte (Ruhr). Famulatur u.a. in Kanada, Praktisches jahr im Waldkrankenhaus Bonn und Lausanne (Schweiz)
Sprachen Englisch und Französisch
Frühere sportliche Aktivitäten Reiten seit dem 6. Lebensjahr, Islandpferde und Aegidienberger, Voltigieren, Skifahren (Langlauf-, Abfahrt- und kleinere Touren, Radfahren, lange Zeit aktiv im DLRG, Bergwandern
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Über meinen Vater, der täglich eine halbe Stunde morgens läuft. Irgendwann wollte ich mitmachen. Regelmäßiger seit der Oberstufe - Stressabbau und danach gute LauneSmile!
Anzahl Wettkämpfe 9 oder 10
Besondere Läufe Berlin Marathon 2009 - erster Marathon, schönstes Sonnenwetter, unglaublich viele Teilnehmer und Zuschauer.
Meine Bestzeiten 10 km 44:05 Melpomene Bonn 2008
Halbmarathon 1:39:24 Köln 2008
Marathon 3:40:12 Berlin 2009
Erster Wettkampf Terry Fox Run, Meaford, Canada
Interessantester Wettkampf überhaupt Mit einem Freund und einer Freundin aus dem Verein als Motivatoren und Tempomacher in Alfter 2010, 10 km - sozusagen mit "Top-Athleten-Laufbegleitung". Ich wäre sonst bei meinem aktuellen Trainingsstand nie so schnell gelaufen.
Mein schönster Lauf In Schönried (Berner Oberland) zum Marathontraining 2009 mit Alex, 21 km und 1000 Höhenmeter (+/-) in schönster Berglandschaft!
Warum ich im Alfterer SC bin Um mit netten Menschen zusammen zu laufen und motiviert zu werden, mich von Schnelligkeit und Stil her zu verbessern.
Hobbys außer Laufen Radfahren, Reiten, Wandern und Skifahren (im Urlaub)
Weitere Interessen Freunde und Familie, Musik, Bücher, Notfallmedizin uvm.

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de