Stand: Sept. 2010


Theo Schneider

Titel, Beruf, Tätigkeiten

 
Informatiker
IT-Consultant in einem großen, weltweit vertretenen IT Beratungsunternehmen. Seit ein paar Monaten verantwortlich für den Bereich Energieversorger am Standort Düsseldorf (und deshalb auch nur noch selten beim Lauftraining anwesend Wink)
Wohnort Alfter-Witterschlick
Geburtsdatum / Ort 11.08.1964 in Bonn
Religion rk.
Familienstand Verheiratet
Kinder 2 Kinder (Daniel 17 und Nicole 14)
Studium Studium der Elektrotechnik
Ausbildung zum staatl. gepr. Informatiker
Sprachen Englisch, wenig Französisch
Frühere sportliche Aktivitäten Basketball
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Ich habe während des Studiums mit Ausdauerläufen begonnen
Anzahl Wettkämpfe Ich bin kein übermäßiger Wettkampfteilnehmer, es sind sicherlich noch weniger als 20
Besondere Läufe Der Staffelmarathon in Zons ist bzw. leider war immer ein interessanter Wettkampf
Meine Bestzeiten HM: 1:46 , natürlich in Alfter
Erster Wettkampf Halbmarathon in Bonn 2007
Interessantester Wettkampf überhaupt Zons
Mein schönster Lauf HM in Alfter
Mein schlechtester Lauf Der Marathon in Bonn 2009. Da hab ich wohl zu wenig trainiert Cry
Den Lauf, den ich empfehle Natürlich die Winterlaufserie, über die ich auch zum Alfterer SC gekommen bin
Warum ich im Alfterer SC bin Weil ich mich durch das Laufen in der Gruppe bzw. das Training verbessern wollte und mir der Verein durch die toll organisierte Winterlaufserie gefallen hat
Hobbys außer Laufen Bergwandern, Fotografieren
Lieblingsgetränke und -gerichte Quantitativ Wasser, qualitativ Rotwein. Alles, was ich mit meiner Frau zusammen koche

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de