Stand: Jun. 2003


Peter Schröder

Titel, Beruf, Tätigkeiten Bundesbahnbeamter a.D.
Wohnort Alfter
Geburtsdatum / Ort 05.06.1930 in Alfter
Religion r.k.
Familienstand Verheiratet
Kinder Sohn (44), Tochter (39)
Ausbildung, Studium Volksschule, Verwaltungslehre, div. Fachschulabschlüsse
Tätigkeit, Position Leiter der Personalabteilung einer Kölner Bundesbahndienststelle
Frühere sportliche Aktivitäten Laufsport seit Gründung des Alfterer SC
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Im Urlaub 1967, zunächst in Sandalen (Laufen war noch nicht in), dann in Segeltuchturnschuhen und später in Adidas "Rom" - damals Non plus Ultra
Anzahl Wettkämpfe Keine exakte Statistik, zahlreiche Wettkämpfe von 1970 bis 1988, später nur noch vereinzelt
Besondere Läufe 24 h-Läufe in Mörlenbach 1975 und 1976, Halbmarathons und 25 km-Läufe
Meine Bestzeiten 25 km 1:59:03 Huchem-Stammeln 1976
Halbmarathon 1:25:15 SG Zons 1975
20 km 1:31:11 LAZ Bergisch gladbach 1975
10 km 39:57 PSV Köln 1980
Erster Wettkampf 1. Mittelrhein-Volkslauf Alfer, 53:48
Interessantester Wettkampf überhaupt Mein erster 24 h-Lauf in Mörlenbach wegen der fantastischen Stimmung
Mein schönster Lauf Erster Berliner Halbmarathon, großartiges Gefühl beim Lauf durchs Brandenburger Tor
Mein schlechtester Lauf 25 km-Lauf Huchem-Stammeln 1975, 2-Rundenlauf mit langer Steigung und wahnsinnigem Gegenwind
Den Lauf, den ich empfehle Berlin Marathon oder Halbmarathon wegen der einmaligen Atmosphäre
Warum ich im Alfterer SC bin Ich bin Mitglied sozusagen seit den Anfängen und hätte mir nie einen anderen Verein für mein Hobby "Laufen" vorstellen können
Hobbys außer Laufen Bergwandern, Bergsteigen und bis vor einigen Jahren Klettern in den Dolomiten
Über 30 Jahre aktiv im St. Matthäuschor Alfter
Lieblingsgetränke und -gerichte Heiße Schokolade
Blattspinat auf Seelachs mit Käse überbacken
Ehrungen ASC-Ehrennadel in Silber und Gold, Ehrennadel Chor und Orchester St. Matthäus
Weitere Interessen Städtereisen, Musik, Lesen

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de