Stand: Sept. 2005


Beate Thelen

Titel, Beruf, Tätigkeiten Seit 1999 Verwaltungsangestellte im Bundesministerium für Bildung und Forschung; vorher: Lektorin beim Deutschen Gemeindeverlag in Köln
Wohnort Bonn
Geburtsdatum / Ort 16.02.1962 in Duisburg
Religion r. k.
Familienstand Verheiratet mit Richard
Kinder keine
Ausbildung, Studium Ausbildung zur Fachangestellten für steuerberatende Berufe, mehrere Semester Jura
Sprachen englisch, französisch, etwas spanisch
Frühere sportliche Aktivitäten Schwimmen wettkampfmäßig, Tennis, Skifahren, Volleyball
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Habe es 1989 mal ausprobiert, machte Spaß und habe dann mehr trainiert
Anzahl Wettkämpfe 7 Marathons, die anderen habe ich nicht gezählt
Besondere Läufe 30 km-Lauf in Davos: herrliche Landschaft
Meine Bestzeiten Marathon: 3:41:45 2002 in Berlin
Halbmatathon: 1:41:58 2002 in Meran
10 km: 45:43 2002 beim Melpomene-Lauf
Erster Wettkampf Haribo-Lauf in Wachtberg-Pech
Interessantester Wettkampf überhaupt New York-Marathon
Mein schönster Lauf Erster Marathon 1999 in Köln, tolle Stimmung, es lief von Anfang bis Ende gut
Mein schlechtester Lauf Duisburg-Marathon 2003: Temperaturen um 30 Grad und Muskelfaserriss
Den Lauf, den ich empfehle Da gibt es viele, die Geschmäcker sind verschieden
Warum ich im Alfterer SC bin Nette Leute, viele Anregungen für Wettkampf und Training
Hobbys außer Laufen Schwimmen, Fitness-Studio, Squash, Reisen
Lieblingsgetränke und -gerichte Apfelschorle, Rotwein
Spaghetti
Ehrungen In den 70-er Jahren Siegerehrungen im Schwimmen bei Kreis-Stadt- und Vereinsmeisterschaften
(Lieblingsstrecken: 50 und 100 Meter Kraulen)
Weitere Interessen Siehe Hobbys

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de