Stand: März 2009


Astéria Lúcia Wagner

Titel, Beruf, Tätigkeiten Kinderpflegerin
Zur Zeit bei der Elterninitiative „7 Zwerge"
Wohnort Bonn
Geburtsdatum / Ort 30.04.1973 in Itapiranga, Brasilien
Familienstand Verheiratet seit 1997 mit Jörg Wagner
Ausbildung, Studium Abitur dann Ausbildung als Kinderpflegerin.
Sprachen Portugiesisch Muttersprache, Deutsch fließend, Spanisch nur etwas.
Frühere sportliche Aktivitäten Früher sehr viel Fußball und Volleyball gespielt.
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Durch Jörg, der immer sehr viel gelaufen ist. Da ich immer mit zu Wettkämpfen musste, kam bei mir auch die Lust zum Laufen.
Anzahl Wettkämpfe Ca. 50
Besondere Läufe Mein zweiter Halbmarathon in Rimini (Italien), 10 km Bergisch Gladbacher Stadtlauf und der Reservisten Halbmarathon in Bonn.
Meine Bestzeiten Aschaffenburger Halbmarathon in 1:31:11 Stunden.
10 km in Bergisch Gladbach: 39:09 min.
Marathon bin ich noch nicht gelaufen.
Erster Wettkampf Mein erster Wettkampf war 2004 auf der Bahn (Hardtberg) die Abteilungsmeisterschaft über 5 km.
Vier Tage später 5 km in Rheinbach bei großer Hitze.
Interessantester Wettkampf überhaupt Da kann ich mich nicht auf einen festlegen.
Mein schönster Lauf Vielleicht die 21 km Reservistenlauf (siehe oben), die ich ohne große Ambitionen einfach so mitgelaufen bin und, nachdem ich einen nach dem anderen überholt hatte, noch gewonnen habe. Nordrhein-Crossmeisterin 2009 in Viersen Süchteln in der W35.
Mein schlechtester Lauf Ich habe bisher 2 schlechte Läufe gemacht. Mein erster Melpomene-Lauf (mit hohem Eisenmangel sehr schlecht gefühlt) und Staffelmarathon Zons.
Den Lauf, den ich empfehle 10 km Stadtlauf in Bergisch Gladbach und 10 km Kirschblütenlauf in Refrath. Crossläufe jeder Art.
Warum ich im Alfterer SC bin Sehr angenehme, nette Leute
Hobbys außer Laufen Reisen (Aktivurlaube mit Mischung aus Natur, Sport, und Erholung), Fitness, Lesen, Basteln, Malen, Garten.
Lieblingsgetränke und -gerichte Milchkaffe, Caipirinha und Apfelsaftschorle
Kokos-Curry-Putengulasch und Salate aller Art
Lieblingsmusik Zucchero und Bon Jovi

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de