Stand: Jun. 2008


 Nikolaus Wendling

Titel, Beruf, Tätigkeiten Dr.med.
Arzt im Ruhestand
Wohnort Bonn
Geburtsdatum / Ort 19.06.1936 in Trier
Religion römisch-katholisch
Familienstand verwitwet
Kinder 2 Töchter, 2 Schwiegersöhne, 2 Enkel
Ausbildung, Studium Abitur Aloisiuskolleg Bad Godesberg,
Studium der Medizin in München, Wien und Kiel
Sprachen italienisch, dänisch, englisch, etwas französisch, altgriechisch und Latein
Frühere sportliche Aktivitäten Leichtathletik sowie Triathlon PSV Bonn
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam 1977, als der Reservisten HM an unserm Haus vorbeiführte, Anregung durch Theo Sissimatto
Anzahl Wettkämpfe 1255 Wettkämpfe seit 1977
u.a. 6 Ultras, 52 Marathonläufe, 370 Halbmarathonläufe, 503 10 km Läufe sowie zahlreiche kleinere Läufe
Besondere Läufe New York Marathon 2000
Honolulu /Hawaii Marathon 2004
Mehrere Schweizer Bergläufe
Meine Bestzeiten Köln Marathon 20003:46 Std
Reservisten HM 20001:40 Std
Backfischlauf Worms0:43 Std (1986)
Erster Marathon Marathon Echternach/Luxemburg 1984
Interessantester Wettkampf überhaupt Jungfrau Marathon (Schweiz ), 12 Stunden Lauf Brühl
Mein schönster Lauf 100 km Biel (bis km 60 ) 1988
Mein schlechtester Lauf Duisburg Marathon (ausgestiegen bei km 38 )
Den Lauf, den ich empfehle Malberg Berglauf /Westerwald
Warum ich im Alfterer SC bin Laufe seit 1977 ohne Unterbrechung in der Winterlaufserie, kam über das Bahntraining 2000 zum Verein
Hobbys außer Laufen Nachdem ich im Ruhestand bin, habe ich das Studium der Romanistik und Altphilologie an der Universität Bonn begonnen.
Lieblingsgetränke und -gerichte Kakao ,Espresso und Weißwein
Alle Formen von Nudelgerichten
Ehrungen 3.Platz in der AK anlässlich einer Deutschen Ärzte-Meisterschaft im Marathon (Duisburg 1988 ??)

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de