Stand: März 2006


 Renate Wolter

 
Titel, Beruf, Tätigkeiten Betriebswirtin Fachrichtung Möbeleinzelhandel, Zentraleinkäuferin Fa. Roller Gelsenkirchen
Wohnort Bornheim
Geburtsdatum / Ort 31.12.1961 in Wietzendorf / Kreis Soltau (im „Herzen" der Lüneburger Heide)
Familienstand Verheiratet (mit Wolfgang Möser)
Kinder Keine
Ausbildung, Studium Abitur, Handelsassistentin Betriebswirtschaft Möbelfachschule Köln
Sprachen (Schul) Englisch, früher mal Russisch, Grundkenntnisse Italienisch
Frühere sportliche Aktivitäten Schwimmen
Wie ich zum Ausdauerlaufen kam Wintertraining fürs Rennradfahren und dann dabei geblieben...
Anzahl Wettkämpfe ??? viele!
Besondere Läufe Rotweinwanderweg Dernau
Meine Bestzeiten Bin Kurzstreckenläuferin:
5 km: 24:16 26.03.05 in Ruppichterroth (Höhenmeter!)
10 km: 52:03 22.05.05 Melpomene
Erster Wettkampf Liegt schon einige Jahre zurück und die „Buchführung" war noch nicht eingeführt
Mein schönster Lauf Rotweinwanderweg Dernau wegen der schönen Landschaft
Mein schlechtester Lauf Rheinauenlauf 2004: es war heiß, und es gab nichts mehr zu trinken!
Den Lauf, den ich empfehle Wenn man Höhenmeter nicht scheut: Dernau, Ruppichteroth und Lohmar (schon viel flacher)
Warum ich im Alfterer SC bin Sport in der Gemeinschaft und eine gute Mischung interessanter und netter Leute aller Alters- und Berufsgruppen
Hobbys außer Laufen Radfahren, Walken, Langlauf, Lesen, Garten (arbeit), Handarbeiten, und ab und zu Malen oder Zeichen
Lieblingsgetränke und -gerichte Fast alles außer Hefeweizen
Essen: besonders gern Fisch und Nudeln
Ehrungen Z.Bsp. 07.05.05 Lohmar 3.Platz Gesamt
Weitere Interessen Reisen mit einer Mischung aus Kultur, Bewegung und gutem Essen

 

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein@alfterer-sc.de