Alfterer SC

ASC-Permanenten

Liebe Permenantenfahrer/innen,

im Breitensportkalender 2022 steht noch die Cafébar Smilla als Anlaufstelle für die Listen und den Stempel zu unseren beiden ASC-Permanenten 1980 und 1981. Die Inhaberin hat gewechselt und das Café unter derselben Adresse heißt jetzt Café Cards, s. auch https://www.cafecards.de/ . Auf der Internetseite findet sich auch das Angebot mit Eis, Speisen und Getränken.

Wir freuen uns sehr, dass auch die neue Inhaberin gerne den Koffer mit allen Permanentenunterlagen und dem Stempel für Radsportler/innen über das Cafépersonal bereithält. Die Gebühr für die Wertung und den Eintrag in die Liste einer jeweiligen Permanente beträgt 3,-€.

Mit dem Café Cards, Am Herrenwingert 16 in 53347 Alfter, haben wir wieder eine sehr schöne Anlaufstelle gefunden, wo man gerne vor oder auch nach einer Tour noch einkehrt. Während der jetzigen Anlaufzeit des Cafés ist dieses täglich zwischen 12 und 18 Uhr geöffnet. Auch wir wünschen uns, dass das Café gut angenommen wird und sich die Öffnungszeiten ausdehnen werden.

Als weitere Infos verweisen wir hier an dieser Stelle auch auf

Die leichten Änderungen im Ablauf der „Schlösser“-permanente. Es sind noch mehr Nebenstrecken und ein paar Attraktionen auf der Route dazugekommen. Der Link im Menü verweist auf die aktuelle Variante.
Seit der Flutkatastrophe war die Permanete um den Hochthürmer nur sehr eingeschränkt befahrbar. Solange die Straßenbauarbeiten zwischen Kirchsahr und Burgsahr laufen, verweisen wir hiermit auf eine sehr gut fahrbare Variante 4 über die Hochthürmerstraße in Lanzerath, s. https://www.komoot.de/tour/718241329?ref=wtd

 

Mit den besten Grüßen,

Jürgen