Alfterer SC

Absage Winterlaufserie Alfter

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Helferinnen und Helfer, liebe Vereinsmitglieder!

Der Alfterer SC hatte den Beginn unserer traditionsreichen Winterlaufserie für den 6. November 2022 geplant. Mit großer Vorfreude haben wir die Vorbereitungen begonnen, und viele von Euch haben sie in ihrem Kalender dick angestrichen.

Leider ist durch die Coronakrise immer noch nicht vorbei, die täglichen Neuinfektionen steigen bereits wieder weit über 100.000. Wir haben die Entwicklung natürlich aufmerksam verfolgt, und uns die Frage nach einer möglichen Durchführung gestellt.
Unter Berücksichtigung des unerwünschten Anstieges haben wir als Organisationsteam nach intensiver Prüfung und Abwägung die Entscheidung getroffen, die Winterlaufserie auch in diesem Jahr wieder abzusagen.

Ersatzlösung
Ganz absagen wollen wir die Veranstaltung allerdings nicht, wir werden als Ersatzlösung von November 2022 bis Januar 2022 eine allen bekannte 10 km-Strecke markieren und beschildern wird, die dann allerdings ohne Organisation in Eigenregie gelaufen, gewalkt oder gewandert werden kann.

Wir hoffen auf Euer Verständnis zu unserer Entscheidung und wünschen Euch allen alles Gute und Gesundheit und freuen uns auf die 49. Winterlaufserie – dann eben im Jahr 2023!

Lothar Dahms
Organisationsleiter

 
Alfterer SC

Alfterer Sport-Club 1968 e.V.
Postfach 450008
53344 Alfter
verein[at]alfterer-sc.de